27.-29. Einsatz nach Rücksprache, VG Zweibrücken-Land

Datum: 18.05.2024

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, MTW, ELW 1

weitere Einsatzkräfte: FW Lug, FW Wilgartswiesen, FW Hinterweidenthal

Über die Technische Einsatzleitung des Landkreises wurden Einheiten zur Unterstützung der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land angefordert. Ein Kontingent mit 27 Einsatzkräften aus drei Feuerwehren unserer Verbandgemeinde machte sich gegen 8:00 Uhr auf in den Bereich Dellfeld, um dort mit Personal und Material zu unterstützen. Bis in die Abendstunden wurden dort an und in etlichen Gebäuden Pumparbeiten durchgeführt.

Von der Leitstelle wurden wir dann kurz nach 17 Uhr nochmals zu einer überfluteten Fahrbahn auf der B10 alarmiert. Hier wurde die Fahrbahn abgesichert und versucht, durch Reinigen eines Ablaufes den Wasserspiegel zu senken. Die Einsatzstelle wurde an den angeforderten LBM übergeben.