32. Hallenbrand, Hinterweidenthal

Datum: 21.07.2021

Alarmzeit: 2:38 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, TLF, ELW1, MZF3, MTW

Weitere Einsatzkräfte: FW Hinterweidenthal, FW Lug, FW Dahn, Rettungsdienst, Polizei

Bericht:

Brand in einer Hackschnitzelheizung

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in dem Zweistöckigen Gebäude hauptsächlich im Bereich der Förderschnecke und im Hackschnitzelspeicher. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz sowie über die Drehleiter aus Dahn wurde eine Brandbekämpfung auf mehreren Seiten eingeleitet.

Durch das Personal des Einsatzleitwagens wurden Einsatzabschnitte gebildet und weitere Kräfte nachgeführt.

Die erforderlichen Nachlöscharbeiten im Hackschnitzelbunker wurden mit dem Fognailsystem der Feuerwehr Lug durchgeführt. Der Einsatzerfolg wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Allen Einsatzkräften ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

© 2024 / ALL RIGHTS RESERVED