News

Jahreshauptversammlung 2023 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hauenstein e.V. vom 13.06.2023

Der 2. Vorsitzende Steffen Seibel konnte von einem Vereinsjahr berichten bei dem die Veranstaltungen wieder unter normalen Bedingungen durchgeführt werden konnten.

Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die angepackt haben, eingesprungen sind oder einfach da waren, als sie gebraucht wurden. Nur durch eine tolle Teamleistung war es möglich, alle Veranstaltungen zu stemmen.

Im Anschluss folgte der Jahresbericht des Kassenführers Günther Wadle. Er informierte die Anwesenden zunächst über die Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Jahr. Dank der wirtschaftlichen Betätigungen, den Mitgliedsbeiträgen und Spenden wurde ein positives Jahresergebnis erzielt.

Der Förderverein wurde 1993 gegründet und kann nun auf ein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. In dieser Zeit wurde die Feuerwehr mit über 100.000 Euro finanziell unterstützt. Diese Mittel wurden bereitgestellt für die Beschaffung von persönlicher Schutzausrüstung (z.B. Feuerwehr-Sicherheitsstiefeln, Sicherheitshandschuhe, Body-Guards für die Atemschutzgeräteträger, usw.), Notfallrucksack, Defibrillator und einiges mehr. Beschaffungen zur Ergänzung der Technik bzw. Fahrzeugtechnik (z.B. Funkgeräte, Funktelefon, Laptop und I-Pad, Beleuchtungsballon, Lichtmast) sowie Materialien zu Schulungszwecken, Ergänzung der Einrichtung usw. Natürlich wurde auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr regelmäßig gefördert.

Wenn sich Freiwillige schon bereiterklären, ihre Freizeit zur Sicherheit der Bevölkerung - teilweise unter Gefahr für die eigene Gesundheit - zu opfern, dann sollte ihnen auch Unterstützung gegeben werden, um die Risiken möglichst zu reduzieren und ihre Arbeit zu erleichtern.

Die Kasse wurde im Februar geprüft und es konnte eine einwandfreie Kassenführung attestiert und eine Entlastung der Vorstandschaft beantragt werden, dem Antrag wurde entsprochen.

Jahreshauptversammlung 2022 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hauenstein e.V. vom 31.05.2022

Die Vorsitzende Carmen Kämmerer berichtete, das es nicht viel neues gibt da seit der letzten Jahreshauptversammlung Corona uns noch eine ganze zeitlang im Griff hatte.

Höhepunkt war eindeutig das Frühlingsfest, das von der Gemeinde dieses Jahr wieder durchgeführt wurde. Der Förderverein hatte sich auch diese Mal, wie schon die Feste zu vor um den Ausschank und das Essen gekümmert. Es war wie immer vorbereitungs-intensiv, mit dem was dann tatsächlich geschehen ist, konnte niemand rechnen. Der Ansturm war nur mit sehr viel spontaner Hilfe zu meistern. Ohne die vielen helfenden Hände wären wir sang und klanglos untergegangen.

Aus diesem Grund möchte Sie sich noch einmal recht herzlich bei allen spontanen und geplanten Helfern bedanken!

Der Kassenbericht des Kassenführers Günther Wadle zeigte wie gut der Förderverein im vergangenen Jahr gewirtschaftet hatte. Es wurden mittlerweile in den letzten Jahren über 92.000 Euro zur Anschaffung wichtiger Rettungsgeräte, Schutzkleidung, Übungsmaterialien, usw. bereitgestellt.

Die Kasse wurde vor der Sitzung von den beiden Kassenprüfern geprüft und es konnte eine einwandfreie Kassenführung attestiert und die Entlastung der Vorstandschaft beantragt werden, dem Antrag wurde entsprochen.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzende: Carmen Kämmerer

2. Vorsitzender: Steffen Seibel

Kassenführer: Günther Wadle

Schriftführerin: Cindy Weinheimer

Beisitzer: Johannes Seibel, Christoph Schöffel, Gerhard Vögler, Jochen Stöbener, Marco Sturm. Weiterhin gehören Kraft Amtes der Wehrführer und der Jugendwart dem Ausschuss an.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022 des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hauenstein

Am Dienstag, den 31.05.2022 findet um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Hauenstein die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

1. Begrüssung durch die 1. Vorsitzende

2. Totengedenken

3. Bericht der 1. Vorsitzenden

4. Bericht des Kassenführer

5. Bericht des Kassenprüfers

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Neuwahlen der Vorstandschaft

8. Wünsche und Anträge

9. Verschiedenes

Anträge zu TOP 8 können nur berücksichtigt werden, wenn sie mindestens 1 Woche vor der Versammlung der Vorsitzenden schriftlich vorliegen.

1. Vorsitzende

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiw. Feuerwehr Hauenstein vom 24.08.2021

Die Vorsitzende Carmen Kämmerer konnte von einem ungewöhnlichen Vereinsjahr berichten.

Im Anschluss folgte der Jahresbericht des Kassenführers. Günther Wadle informierte die Anwesenden zunächst über die Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Jahr. In den 28 Jahres seit der Gründung des Fördervereins war es noch nie vorgekommen, das alle Feste und Veranstaltungen ausgefallen sind. Dank guter Planung und entsprechenden Rücklagen konnten alle geplanten Anschaffungen erledigt werden.

Die Kasse wurde im Mai geprüft und es konnte eine einwandfreie Kassenführung attestiert und eine Entlastung der Vorstandschaft beantragt werden, dem Antrag wurde entsprochen.

Wir hoffen das es im nächsten Jahr wieder mehr Normalität geben wird und wir gemeinsam wieder feiern können.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Am Dienstag, den 24.08.2021 findet um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Hauenstein die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Begrüssung durch die 1. Vorsitzende

Totengedenken

Bericht der 1. Vorsitzenden

Bericht des Kassenführers

Bericht des Kassenprüfers

Entlastung der Vorstandschaft

Wünsche und Anträge

Verschiedenes

Anträge zu TOP 7 können nur berücksichtigt werden, wenn sie mindestens 1 Woche vor der Versammlung der Vorsitzenden schriftlich vorliegen.

1. Vorsitzende

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hauenstein

Am Dienstag, den 13.06.2023 findet um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Hauenstein die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

1. Begrüssung durch die 1. Vorsitzende

2. Totengedenken